Dachverband der Kleinen Freien Kita-Traeger Tuebingen e.V.

Online-Infoveranstaltungen zum FSJ

Ende der Schulzeit in Sicht und noch kein Plan wie’s weitergeht?

Keinen Nerv mehr für Schule, ein Pausejahr muss her?

Interesse an sozialer Arbeit, aber noch nicht sicher, ob das das Richtige ist?

Schon mal von FSJ gehört, aber keine Ahnung, wie das genau abläuft?

 

Die Infotermine sind leider schon vorbei. Trotzdem kannst du dich natürlich informieren:


Lust auf ein freiwilliges soziales Jahr in einer Tübinger Kita?

Lust auf ein fröhliches, spannendes, kurzweiliges, interessantes, bereicherndes soziales Jahr mit einer Gruppe fröhlicher Kinder, begleitet durch kompetente pädagogische Fachkräfte?

Für einen besseren Eindruck, was ein FSJ in einer Kita bedeutet, kannst du hier Erfahrungsberichte ehemaliger Freiwiliger lesen.

Neben einer Reihe von FSJ-Stellen in schönen und sehr unterschiedlichen Kitas in Tübingen (Krippen, Kindergärten) bieten wir auch mehrere FSJ-Stellen in Waldkindergärten in Tübingen, Rottenburg und Ammerbuch an!

Bewerbungen für September 2021 sind noch möglich!
September passt bei dir nicht so gut? Melde dich bei uns, in vielen Einsatzstellen ist ein Start auch zu (fast) jedem anderen Zeitpunkt möglich.

Wir freuen uns auf motivierte Bewerbungen:

Einfach den Bewerbungsbogen ausfüllen (oder eine formlose Mail oder einen Brief an uns schreiben) und zusammen mit einem Lebenslauf per Mail oder Post an den Dachverband schicken:

info@fsj-in-tuebinger-kitas.de

Dachverband Tübingen e.V.
Schaffhausenstr. 113
72072 Tübingen

Wir laden zum Bewerbungsgespräch ein und vermitteln den Kontakt zu einer passenden Kita.