Dachverband der Kleinen Freien Kita-Traeger Tuebingen e.V.

Wenige freie Stellen in unseren Kitas

In den Kitas der Tübinger kleinen freigemeinnützigen Träger sind aktuell nur wenige freie Stellen für pädagogische Fachkräfte zu besetzen. Hinweise zu den Stellenausschreibungen bieten wir hier.

Die angebotenen Rahmenbedingungen sind sehr gut. Konkrete Informationen finden Sie in den Stellenausschreibungen der einzelnen Einrichtungen.

Kitas in Zeiten von Corona

Seit dem 29.06.2020 sind die Kitas wieder für alle Kinder geöffnet im "Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen". Die überwiegend ein- bis zweigruppige Organisationsstruktur der Kitas im Dachverband ermöglicht ein Arbeiten mit nur wenigen Einschränkungen. Wir haben kurze Kommunikationswege und können schnelle Entscheidungen treffen. So können wir recht flexibel auf die sich ändernden Rahmenbedingungen reagieren.

FSJ in Zeiten von Corona

Die Corona-Epidemie bestimmt derzeit unseren gesamten Alltag. Natürlich hat sie auch Auswirkungen auf Freiwilligendienste in Kitas. Wichtige Infos dazu findet ihr/finden Sie hier.

Termine wegen Corona abgesagt

Arbeitskreise und FSJ-Seminare können unter Hygienevorkehrungen wieder stattfinden

voraussichtlich werden nach den Sommerferien alle Termine wieder stattfinden können

Bewerbungen für FSJ-Stellen in Kitas in und um Tübingen

Trotz Corona nehmen wir natürlich Bewerbungen für ein FSJ an!!

Viele Einrichtungen der Kleinen Freien Kita-Träger bieten FSJ-Stellen in ihren Krippen- oder Kindergartengruppen an. Auch unterjährig sind immer wieder einzelne Stellen nachzubesetzen.

Unsere FSJ unterstützen die pädagogischen Fachkräfte bei der täglichen Arbeit in den Kitas. Dazu gehören betreuerische und hauswirtschaftliche Aufgaben.

Wenn Dir die Arbeit mit Kindern Spaß macht und Du Dir vorstellen kannst, als Teil eines Teams in einer Kita zu arbeiten, bist Du bei uns richtig!

In der Regel startet ein FSJ im September und dauert 12 Monate. In manchen Kitas ist ein Einstieg in das FSJ auch jederzeit flexibel möglich, anfragen lohnt sich! Die Mindestdauer beträgt 6 Monate.

Bei Interesse melde Dich einfach unter fsj(at)dachverband-tuebingen.de oder informiere Dich auf unseren FSJ-Seiten.

Der Dachverband auf facebook

Hier sind wir!